Dienstag, 21. August 2012

Republikaner

Dass Republikaner lästige Tierchen sind, wusste ich schon immer, doch heute las ich etwas, das sich in Abartigkeit und Wiedersprüchlichkeit kaum übertreffen lässt.

Zunächst ging es um den Republikaner Todd Akin. Dieser hat scheinbar in einem Interview eine zutiefst kontroverse Äußerung über Abtreibung von sich gegeben. Mit vielen Ansichten der Repubklikaner konnte ich mich einfach noch nie anfreunden. Ihre Einstellung zu Abtreibungen steht da ganz vorn.
Akin jedoch schießt den Vogel ab, wenn er ernsthaft öffentlich kund gibt, bei einer "richtigen" Vergewaltigung würde man ja gar nicht schwanger werden, da der weibliche Körper dies verhindern könne...

Aha. Wäre ich nicht so erbost über diese hirnlose Äußerung, ich würde brüllen vor lachen. Akin ist studierter Theologe und mit Sicherheit ein gottesfürchtiger Mensch, der seinen Kreuzzug für den Schutz von ungeborenem Leben im christlichen Glauben gerechtfertigt sieht.
Nicht ganz so repektvoll erwies sich jedoch der Republikaner der bei einer "Bildungsreise" in Israel im letzten Sommer nackt in den See Genezareth sprang...

Jaja, die Wege der Konservativen sind unergründlich...

http://www.fr-online.de/weblog--countdown-fuer-obama/republikaner-im-wahlkampf-todd-akin-auf-abwegen,11777598,16931058.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen