Dienstag, 7. August 2012

Butting

Lange war ich am Grübeln. Habe hin und her überlegt. War in Berlin bei einer unglaublich teuren, komplexen Berufsberatung mit Begabungsanalyse. Nichts konnte so richtig helfen. Ich war immernoch arg unentschlossen und verwirrt.
Doch nun habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich konnte mich endlich durchringen und glaube, dies ist das Richtige für mich:
Ich werde Profi-Packer bei Butting!!

Alles begann mit einer Panikreaktion vor ungefähr sechs Wochen. Ich war auf der Suche nach etwas, womit ich mich die nächsten drei Monate beschäftigen könnte und wenn man in Knesebeck wohnt und nicht besonders kreativ ist, dann arbeitet man in den Ferien bei Butting. Ich rief also an und fragte nach einem Nebenjob, aber sie wollten mir nur einen Ferienjob geben und setzten mich auf die Warteliste. Vor drei Wochen dann der Anruf:
-"Sie sind nachgerückt und fangen Montag an."
Woop Woop! Ich habe einen Job!
-"Ach und für die Ausrüstung müssen sie selber aufkommen"
Ausrüstung?
"Ja sie benötigen Stahlkappenschuhe."
WTF?!

Am folgenden Montag stand ich dann mit meinen neu erworbenen Stahlkappenschuhen im Lager und Versand der Firma Butting. Alle starrten mich an. Was ist da los? Hab ich mich etwa bekleckert? Kurz die Umgebung abgesucht und mir war klar: Ich war das einzige weibliche Wesen in der gesamten Halle.
Okay. Egal das krieg ich hin. Ich bin mit zwei älteren Brüdern groß geworden.
-"Judith du arbeitest mit Enrico"
-*pfeifen*johlen* "War ja klar das du die Frau kriegst"
Mhh oder vielleicht doch nicht?!

Zwei einhalb Wochen später steht fest: der Job ist echt spaßig. Hat man sich erstmal an die Sprüche gewöhnt ("Der muss stinken", "Steck ihn rein. *grinsen* Also jetzt das Band ne", "Binden. Wie bei euch Frauen", "Aach brauchst doch nicht rot werden.") und sieht man darüber hinweg, dass mir die Jungs des Öfteren nicht ins Gesicht gucken, sondern sich ihr Blick etwas weiter nach unten verirrt, sind es doch alles liebe Menschen mit denen man viel lachen kann, sodass die körperlich doch recht schwere Arbeit leicht fällt.

Ich jedenfalls denke mir so: Australien? Quatsch wer will denn da hin? Studieren? Neee ich mach ne Lehre bei Butting, wohn zu Hause, werde Profi-Packer und bleibe mein Leben lang in Knesebeck. Klingt nach einem unkomplizierte und entspannten Leben...

Aber irgendwie dann doch ein wenig eintönig oder?
Nee dann doch lieber President of the United States of America....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen