Donnerstag, 30. August 2012

Nur noch kurz die Welt retten...

Auf gehts am Wochenende zu meinem dritten Job diesen Sommer. Nach langweiligen drei Wochen in der Apotheke meiner Eltern mit Mitarbeitern die mich leider hassen, weil sie in mir das verwöhnte Balg vom Chef sehen, das ihnen den Job streitig machen könnte, bin ich nun bereit für was Neues. Nämlich: Fundraising.
Quasi alle, denen ich erzähle, dass mein nächster Job sein wird von Haus zu Haus zu gehen und Fördermitglieder fürs DRK zu werben, kräuseln ihre Stirn, gucken mich ungläubig an und fragen: "Und das willst du wirklich tun?" "Ist das nicht gefährlich, wer weiß wer dir da die Tür aufmacht..." oder "Was?? Dafür kriegt man Geld?"
Am allerbesten war die Reaktion einer Freundin meiner Eltern, die prompt sagte "Ernsthaft? Mit meinen Beiträgen werden also Leute bezahlt um noch mehr Geld zu holen?? Ich tret sofort aus dem DRK aus! Da fall ich ja direkt vom Glauben ab!"
Krass. Was ne Ironie, da hab ich doch glatt schon jemanden ABgeworben?! Wie gut, dass das DRK das nich weiß, bzw. die Firma die mich eingestellt hat, sonst wäre ich den Job sicherlich schon los bevor ich überhaupt anfangen konnte.
Naja... das wird schon.

2 Kommentare:

  1. Viel Glück und viel Spaß! Und auch wenn es vielleicht blöd wird - Erfahrung ist alles! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja sehr aufschlußreich, mal im blogspot zu stöbern! Bin stolz auf die Verarbeitung deiner Erfahrungen! Was die Arbeit in der Apotheke betrifft, habe ich ein anderes Bild aus deinen Erzählungen bekommen als jetzt durch den blogspot. Du kannst auf alle Fälle spannend und fesselnd schreiben und beschreiben! Eule

    AntwortenLöschen