Freitag, 15. Juni 2012

Nachabizeit




Es gibt wohl nichts schöneres als die Nachabizeit. Denn: man muss nicht mehr in die Schule. Jedes mal wenn ich Schulkinder sehe denke ich: "Hää?! was machen die denn da?" Und dann fällt es mir ein und mit einem selbstzufriedenen Lächeln denke ich: "Aahhh... die Loser müssen ja noch zur Schule." Während viiiele, viele Kinder also brav jeden morgen um sechs aufstehen, von Mami ihr Pausenbrot geschmiert kriegen und sich von langweiligen Lehrern vollsülzen lassen, schau ich mir die Welt an. Oder vielmehr erstmal Deutschland.
Es fing an mit Köln. Ich quartierte mich in der selben Jugendherberge ein, in der ich in der Neunten auf Klassenfahrt war und besuchte einen Praktikumsworkshop beim RTL. Bevor einer fragt NEIN ich habe nicht bei "Mitten im Leben" mitgespielt, SONDERN gelernt wie man einen seriösen Fernsehbeitrag schneidet und vertont. Es gibt beim RTL nämlich einen riesen Unterschied zwischen Unterhaltungsschiene und Informationsschiene!
Nach erfolgreicher Produktion eines solchen Beitrags gings weiter nach Stuttgart, beziehungsweise Esslingen, ein wunderschönes Städtchen mit Weinbergen, kleinen Gassen und alten Fachwerkhäusern.
Und wo man schonmal im Süden ist, kann man doch gleich auch noch München mitnehmen. Eine riesen Stadt, die ich mir schon immer mal genauer anschaun wollte. Super dachte ich, vielleicht laufe ich ja sogar einem VIP über den Weg oder finde endlich ein Abiballkleid. Leider machte mir hier ein katholischer Feiertag namens "Frohnleichnam", den es in Niedersachsen definitiv nicht gibt, einen Strich durch die Rechnung, denn wenn die Bayern "Happy Kadaver" feiern, ist da nix mit groß shoppen.
Dann vielleicht in Bremen?! Ich liiebe diese Stadt dank zahlreicher Kindheitserinnerungen und siehe da: im Steintor fand ich mein Kleid. Es ist wunder, wunderschön und hat eine undefinierbare Farbe, die ich als taupe bezeichnen würde, nur leider sagt das keinem was und da ich keine Fotos gemacht habe und es noch geändert werden muss, bleibt es wohl für alle bis zum 27. Juni nur ein Illusion.
Nach 10 Tagen auf Reisen kam ich völlig fertig aber reich an schönen Erinnerungen und mit dem Gedanken bald ein tolles Kleid zu besitzen nach Hause und war fest davon überzeugt, dass ich sobald nicht mehr Zug fahren würde. Denn die Bahn hat ganz ehrlich einen scheiß Service!
Schade nur, dass für morgen ein Ticket nach Paris gebucht ist. 7 Stunden Zug fahren... da geht mir doch direkt das Herz auf. Welch schöne Nachabizeit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen